Übergabe einer Spende an die Johann-Traugott Weise-Schule Zeitz

Am 08.12.2014 übergaben unsere Vorstandsmitglieder Karl-Ulrich Axthelm und Horst Heller eine Spende unseres Vereins an die

Johann-Traugott-Weise-Schule (Förderschule G) in Zeitz.

Die Spende in Höhe von 500,00 € war von der Mitgliederversammlung ende November einstimmig beschlossen wurden. Sie soll helfen, das nicht mehr nutzbare Spielhaus mit Rutsche zu erneuern. Das alte Speilgerät war im laufe der Zeit marode und morsch und bekam keinen TÜV, somit mußte es abgerissen werden. Da es sich um ein behindertengerechtes Spielhaus handelt, ist der Preis dafür sehr hoch.Somit riefen die Schulleitung, die Eltern sowie die Schülerinnen und Schülern zu einer Spendenaktion auf.

Es hat Tradition, dass sich unser "Mitteldeutsches Unternehmensnetzwerk Metall-Elektro-Kunststoff e.V."

für soziale Projekte engagiert, darum wurde diese Spende ausgereicht.

Wir hoffen damit einen kleinen Beitrag zum Wohle der Kinder geleistet zu haben.

Horst Heller

 

Die Mitteldeutsch Zeitung war so freundlich und berichtete.

Unser Anschreiben an die Schule