Unser Netzwerk auf der Berufsinformationsmesse

Am 10.10.2014 fand in der Turnhalle der BbS Zeitz die traditionelle BIM statt.

Es hat auch Tradition, dass sich unser  "Mitteldeutsches Unternehmensnetzwerk Metall-Elektro-Kunststoff e.V."

mit einem ansprechendem Stand an dieser Aktion beteiligt.

Unsere Unternehmen bieten immerhin 75 Lehrstellen in 22 Berufen an. Da sollte für alle Ineressierten etwas dabei sein. Der Zuspruch war gut und unser Standpersonal konnte viele Fragen beantworten. Hoffen wir, dass sich die Jugendlichen ausreichend informierten und vielleicht auch für unsere Berufsbilder entscheiden.

Vielen Dank an alle Unternehmen die unsere Akteure unterstützten.

Horst Heller

 

 Landrat Götz Ulrich (li) besucht unseren Messestand und spricht mit den Mitgliedern Herrn Börnchen (Hollfelder Gühring GmbH), Herrn Axthelm (Axthelm TDA), Herr Ratzka (MuR Stahlbau GmbH) und Koordinator Horst Heller (von Links)

 Unser Stand mit den jungen Mitarbeitern der Firma Gehring Naumburg und MuR Stahlbau

Fotos Pressestelle BLK